Beschreibung
Defender Windenstoßstange mit TUEV
Die ENGAGE4X4 Seilwindenstoßstange Defender wurde aufwendig im CAD entwickelt und lange getestet. Das Ziel bestand darin, eine ideale Seilwindenstoßstange für den Land Rover Defender zu entwickeln und folgende Merkmale miteinander zu vereinen:
- geringes Gewicht
- passende Optik zum Land Rover Defender
- Verbesserung des Böschungswinkels
- hohe Stabilität
- Montagefähigkeit für die meisten Seilwinden
- verwendbar für Fahrzeuge mit und ohne Klimaanlage
- Zahlreiche Tests der Seilwindenstoßstange Defender auf Geländetauglichkeit, Montage, Stabilität, Gewicht etc. spiegeln die Qualitätsmerkmale dieses ENGAGE4X4 Produkts wider.
Konsequente Weiterentwicklung der ENGAGE4X4 Produkte
Die Konstruktion und der Prototyp der ENGAGE4X4 Seilwindenstoßstange Defender entstanden im Jahr 2009. Bis Ende 2009 wurden die Maße überarbeitet, die Stoßstange wurde in der Breite um 50 mm reduziert und der Winkel der Stoßstangenenden wurde etwas angepasst. Im Jahr 2010 wurde das TÜV Teilegutachten für die Serienstoßstange erstellt. Im Jahr 2012 wurden 2 zusätzliche Verschraubungen für die Windenaufnahme vorgesehen und die Beschichtung von KTL auf Pulverbeschichtung mit Primer umgestellt. Im Jahr 2013 wurden Erleichterungslöcher an der Unterseite zur Gewichtsreduktion angebracht und das Material von S 237 auf hochfesten Stahl S355 umgestellt.
ZUBEHÖR:
Halterung Schlauchdepot-Reifendruck-Regelanlage